Einladungen zum 40. Geburtstag

Einladungstexte zum 40. Geburtstag

Zu meinem 40. Geburtstag würde ich Euch sehr gerne einladen. Da dieser Tag für mich etwas Besonderes ist, würde ich mich freuen, wenn ich ihn mit ganz besonderen Menschen verbringen darf. Dazu gehörst auch Du. Damit ich die Feier dazu besser planen kann, bitte ich Dich, mir bis zum …. Bescheid zu sagen, ob ich mit Deinem Besuch rechnen darf.

_

Bald ist es soweit und mein Geburtstag jährt sich zum 40. mal. Aus diesem Anlass habe ich mir überlegt, dass ich gerne mit meiner Familie und engsten Freunden hinein feiern würde. Da Du einer meiner besten Freunde/Freundinnen bist, würde ich mich sehr freuen, wenn Du meine Feier mit Deinem Erscheinen beehren würdest. Teile mir bitte bis zum … mit, ob Du mitfeiern möchtest.

_

Ich kann es selbst kaum glauben, doch in einigen Wochen werde ich 40 Jahre alt. Habe gedacht, dass ich diesen für mich wichtigen Tag auch mit wichtigen Menschen feiern möchte. Zu diesen Menschen zähle ich Dich. Für die Feier habe ich mir viele schöne Dinge ausgedacht, die ich zusammen mit Dir erleben möchte. Bist Du mit an Bord, wenn ich in einen neuen Lebensabschnitt gehe?

_

Ich habe vor, meinen 40. Geburtstag mit viel Spaß und netten Leuten zu feiern, da man eben nur einmal 40 Jahre alt wird. Möchte ihn mit einem leckeren Buffet, verschiedenen Getränken und lustigen Spielen feiern. Dazu brauche ich auf jeden Fall auch Deine Hilfe, denn ohne Dein Erscheinen, wäre mein Geburtstagsfest nur halb so schön für mich. Wirst Du mich also dabei beehren?

_

In einigen Wochen startet die Geburtstagsfeier zu meinem 40. Da ich recht viele Gäste dazu einladen möchte, habe ich noch einiges an Planungen vor mir. Du solltest auch dabei sein, deshalb würde ich mich freuen, wenn ich von Dir eine Zusage bis zum … erhalten würde, ob ich mit Deiner Teilnahme rechnen kann. Ich zähle fest mit Deinem Erscheinen.

_

Bald ist der Tag gekommen, an dem ich meinen 40. Geburtstag feiern werde. Dieser Tag soll nicht still und leise sein, sondern ich möchte ein geselliges und lautes Fest geben. Dazu möchte ich Dich zusammen mit Deiner Familie einladen, denn Ihr seid ein wichtiger Teil meines Lebens und dürft deshalb auch nicht bei der Party fehlen. Lasst mich bitte wissen, ob Ihr dabei seid.



_

Eigentlich bedeuten mir meine Geburtstage nicht so viel, aber da ich in Kürze meinen 40. feiern werde, habe ich mir überlegt, dass dies doch ein würdiger Tag ist, der gefeiert werden muss. Ich möchte ihn gemeinsam mit Dir/Euch feiern, denn Ihr wart immer auf allen wichtigen Stationen in meinem Leben dabei. Deshalb sollt Ihr mit dabei sein, wenn ich am … feiere.

_

Gemeinsam mit meiner Familie möchte ich Euch dazu einladen am … meinen 40. Geburtstag zu feiern. Gefeiert wird in ….. Würde mich glücklich schätzen, wenn Ihr ein Teil dieser Feier werdet und mir die Freude macht, dabei zu sein. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt. Alles was Ihr mitbringen solltet, ist gute Laune und Lust zum Feiern. Freuen uns auf Euch.

_

40 Jahre wird man nicht alle Tage. Bei mir allerdings findet dieser Tag bald statt. Ich wollte ihn nicht verstreichen lassen, ohne ihn mit meiner Familie und Gästen gebührend zu feiern. An diesem Tag möchte ich alle Menschen um mich herum versammeln, die mir wichtig sind und mir etwas bedeuten. Dazu habe ich auch Euch auserwählt und würde mich freuen, wenn Ihr am … hier seid.

_

Ich freue mich, Dir meine Einladung zum 40. Geburtstag aussprechen zu dürfen. Du warst immer ein guter Freund an meiner Seite und hast in all dieser Zeit so viel mit mir zusammen erlebt. Wir kennen uns nun schon fast eben solange wie wir alt sind, daher wäre ich sehr glücklich, wenn Du am Tag meiner Geburtstagsfeier ebenfalls an meiner Seite verbringen würdest.

_

Lieber Freund, bald startet die Geburtstagsparty zu meinem 40. Ich habe mir im Vorfeld dazu bereits viele Gedanken gemacht und möchte auch Dich dazu einladen. Wir haben einige Überraschungen für unsere Gäste vorbereitet, denn uns ist es wichtig, dass Ihr an diesem Tag ebenso viel Spaß wie wir haben werdet. Auf ein zahlreiches Erscheinen freuen wir uns sehr.

_

Da ich meinen 40. Geburtstag nicht alleine verbringen möchte, lade ich Dich herzlichst dazu ein, ihn mit mir zu verbringen. Er findet nicht bei mir zu Hause, sondern in …. statt. Da ich mir für meine Gäste einiges überlegt habe und die Location fest buchen muss, möchte ich Dich bitten, mir bis zum … mitzuteilen, ob Du mich an meinem Geburtstag mit Deiner Gegenwart beehrst.

_

Ich kann es kaum glauben, doch am … feiere ich meinen 40. Geburtstag. Das ist ein ganz spezieller Tag für mich, den ich nicht nur mit meiner Familie, sondern auch mit meinen besten Freunden verbringen möchte. Zu diesem Kreis gehörst selbstverständlich auch Du. Es wäre mir sehr wichtig, dass Du an diesem Tag mit dabei bist, deshalb benötige ich bis zum … Deine Zusage.

_

Willst Du noch mal „Schlaflos“ sein mit Faithless,
mit Haddaway darüber diskutieren, „was Liebe ist“ –
oder einfach mit den Toten Hosen „10 kleine Jägermeister“ vertilgen.
Die Gelegenheit ist so günstig wie noch nie.
Denn nicht nur die Songs unserer Jugend werden älter
und bleiben noch immer frisch –
auch mir geht es so.
Vierzig, keine Angst vor der Zahl –
Party ist angesagt.

_

Wenn Sechzig die neue vierzig ist,
dann ist Vierzig die neue Zwanzig.
In diesem Sinne lade ich Euch zu meinem Zwangzigsten ein.

_

Erste Falten, machen mich noch nicht zur Alten –
Graue Haare werden überdeckt.
Kann noch immer nicht die Luft anhalten,
bin immer wieder angeeckt –

Doch all das macht mir nichts mehr aus,
ich brauch ihn nicht mehr den Applaus –
denn mit Vierzig, Mädels,
bin ich nicht mehr still,
mit Vierzig Mädels
nehm ich mir, was ich will.

Lasst uns gemeinsam mein neues Jahrzehnt feiern,
ich hab den Champagner kaltgestellt,
die Flöten stehen glänzend und warten auf Euch…
lasst uns Feiern.

_

Frauen über Vierzig –
lieben ihren Körper, weshalb sie ihn nicht hungern lassen.
Frauen über Vierzig –
wissen wenn sie aufhören sollten, und machen trotzdem weiter.
Frauen über Vierzig –
erkennen das Glück im Augenblick und in der Freundschaft.
Und jetzt gehöre auch ich zu Ihnen,
wenn das kein Grund zum Feiern ist.
Wenn auch ihr keine Kalorien sparen wollt,
Feiern bis zum Morgen und
Den wahren Wert der Freundschaft kennt,
dann kommt zu meinem Fest. Lasst uns all das tun, was wir auch mit zwanzig schon getan haben,
nur viel besser und bewusster.

_

Ein Haus bauen,
einen Sohn zeugen
einen Baum pflanzen –
und dann?
Einfach nur Leben.
Gerade mit Vierzig –
Ich lade Euch ein, dabei zu sein,
mit mir den Start ins neue Lebensjahrzehnt zu feiern
und sehen, wie es weiter geht.

_

Mit 19 ist eine Frau entzückend,
mit 29 hinreißend
mit 39 absolut unwiderstehlich
und mit 40 hat sie es nicht mehr nötig zu lügen!

Liebe Coco Chanel, ich werde 40 und ich bin stolz darauf.
Kommt alle zu meinem Fest und ihr dürft mich auch fragen, wie alt ich werden.

_

In dem Jahrzehnt
in dem der VW Golf entwickelt wurde,
der Schulmädchenreport in die Kinos kam,
Karol Wojtyla die Papstkrone nahm,
und es endlich die ersten Paarshows gab –
da wollte auch ich nicht fehlen.
Jetzt bin ich Vierzig und ich kann euch sagen,
es waren geile Jahre –
auf die nächsten geilen Jahre.

_

Während du vielleicht in jungen Jahren über den Sinn des Lebens nachdenkst,
weißt du mit Vierzig
Es gibt ein Leben vor dem Tod
– und das wollen wir feiern.
Kommt alle zu meinem Geburtstag.

_

Endlich darf ich auf die Ü40 Party gehen –
Wenn das kein Grund zum Feiern ist.
Ich lade euch alle ein dabei zu sein,
ja auch die U40 – ausnahmsweise.

_

Vierzig Jahre werde ich alt! Ach nein, das stimmt ja gar nicht. Vierzig Jahre werde ich jung! Und weil wir alle so jung nie wieder zusammen kommen werden, lade ich Dich herzlich ein, diesen Geburtstag mit mir zu feiern!

_

Mit dreißig dachte ich, schlimmer kann’s nicht kommen. Und sieh da, es kommt sogar richtig viel schlimmer! Ich werde vierzig! Wie soll ich diesen Geburtstag überstehen ohne Deine Unterstützung? Undenkbar! Komm unbedingt vorbei!

_

Ist der vierzigste Geburtstag nicht eigentlich der schönste im Leben? Endlich nicht mehr jung und noch lange nicht alt. Das ist ein Höhepunkt, den ich mit Dir feiern möchte!

_

Auf Klassenfahrten und im Ferienlager gab es ein Bergfest genau zur Hälfte der Zeit. Jetzt werde ich vierzig Jahre alt und wenn es nach dem Durchschnitt ginge, dann bleiben noch ebenso viele Jahre vor mir. Wie gut, dass wir nicht wissen, wann bei uns im Leben Bergfest ist! Aber ein Fest soll dieser Geburtstag trotzdem werden!

_

Schon vierzig Jahre alt? Gerade ist doch erst der letzte runde Geburtstag vorbei! Liegt es an der rush-hour des Lebens, dass der Vierzigste ganz und gar unerwartet kommt? So plötzlich wie dieser Geburtstag mir passiert, so spontan wird seine Feier. Hoffentlich mit Dir!

_

Hilfe, wo ist die Zeit geblieben? Sie rast vorbei und eines Tages schaue ich in den Spiegel und bin vierzig Jahre alt! Dann schaue ich noch einmal genauer hin und sehe: So schlimm ist es nicht, dass ich den Geburtstag nicht groß feiern könnte!

_

Ich werde erst vierzig Jahre alt, mehr nicht. Kein Grund zur Panik. Im Gegenteil. Vierzig ist ein Grund für eine richtig große Geburtstagsparty! Und dabei darfst Du auf keinen Fall fehlen!

_

Das kann mir nie passieren! So ungefähr habe ich bisher immer gedacht, wenn jemand anders vierzig Jahre alt geworden ist. Vierzig! Was für ein Alter! Jetzt trifft es mich auch. Was bleibt mir da übrig, als eine große Party zu schmeißen!

_

Nein! Ich brauche noch keinen Schaukelstuhl! Zu meinem vierzigsten Geburtstag wünsche ich mir richtig laute Musik, viel zu Trinken und dass wir tanzen bis der nächste Tag anfängt!

_

In vierzig Jahren kommt viel zusammen: In vielen Städten habe ich gewohnt, viele Länder habe ich bereist, so einige Jobs habe ich ausprobiert. Aber das wichtigste sind doch die guten Freunde, die in diesen vierzig Jahren zusammengekommen sind! Mit Euch möchte ich meinen Geburtstag feiern!

_

Das Leben hat es vierzig Jahre lang gut mit mir gemeint. Dafür bin ich denen dankbar, die ein längeres oder kürzeres Stück des Weges mit mir gegangen sind. Deshalb möchte ich meinen Geburtstag mit allen feiern, die mir wichtig sind.

_

In vierzig Jahren gab es viele Höhen und einige Tiefen. Gute Freunde haben mir aus den Tiefen geholfen und die Höhen mit mir geteilt. Dafür danke ich Euch! Und ich bin mir sicher, dass meine Geburtstagsfeier mit Euch auch ein Höhepunkt wird!

Einladungen zum 40. Geburtstag
4.2 (83.33%) 6 votes