Einladungen zum 60. Geburtstag

Einladungstexte zum 60. Geburtstag

Ein halbes Jahrhundert und zehn,
oh ja, so schnell kann es gehen.
Doch noch bin ich dynamisch und fit,
noch bei jedem einzelnen Schritt.
Kommt geht mit mir ein kleines Stück,
bringt mir die Jugend für einen Tag zurück.
Ich will mit euch singen und tanzen und lachen,
und hier und da auch Späße machen.
Ihr seid mir zu meinem Feste,
wirklich die allerliebsten Gäste!

_

Ein großes Ereignis steht vor der Tür,
zum Geburtstag ein Fest, das gönn ich mir.
Ihr würdet mich wirklich sehr glücklich sehn,
würdet ihr diesen Tag mit mir zusammen begehn.
Für den Appetit hab ich Feines gemacht,
weil es sich satt einfach besser lacht.
Vorgesorgt ist auch mit guten Getränken,
denn das Glas zu erheben soll Glück mir schenken.
So kommt doch vorbei an meinem großen Tag,
und seid meine Gäste, weil ich euch mag!

_

Es naht heran der große Tag,
ich bin noch nicht sicher, ob ich ihn mag.
Doch das ist egal, wir feiern ne Sause,
ich hoffe wir tanzen ohne Pause.
Wir wollen gut trinken und auch gut essen,
so kann man das Alter auch schon mal vergessen.
Kommt bitte alle an diesem Tag,
damit ich mit euch das Runden ertrag.
Macht doch mit mir das Beste draus,
und geht nicht vor Sonnenaufgang nach Haus.



_

Eine sechs steht nun vorne und keine drei,
doch das wird gefeiert, kommt alle herbei.
Ich lade euch hiermit herzlich ein,
an meinem großen Tag dabei zu sein.
Wärt ihr meine Gäste, das würde mich freuen,
ich werde keine Kosten und Mühen scheuen,
damit es wird ein besonderes Fest,
das niemand ohne gute Laune verlässt.
Lasst uns zusammen feiern bis spät in die Nacht,
so hat mein Geburtstag was Gutes gebracht!

_

In diesem Jahr nun soll es geschehn,
ich werde ein halbes Jahrhundert und Zehn.
Viel hab ich erlebt, war auch manches nicht schön,
in den meisten Fällen ist mir Gutes geschehn.
Das will ich nun feiern im großen Stil,
für diesen Tag da brauch ich nicht viel.
Nur Speis und Trank und euch als Gäste,
dann wird es perfekt mein Wiegenfeste.
So kommt doch herbei und feiert mit mir,
bis morgens um zwei oder drei und auch vier.
Seid auch so lieb und gebt mir Bescheid,
ob ihr an dem Tage auch mit dabei seid!

_

In ein paar Wochen, da ist es soweit,
ich bin für die neue Zahl schon bereit.
Doch seid ihr es auch für meine Sause?
Zum Feiern die Nacht ganz ohne Pause?
Könnt euch stärken mit Essen und Wein,
das sollte zum Tanzen ausreichend sein.
Es gibt auch Sekt und andere Tropfen,
unter anderem dieses eine Getränk mit Hopfen.
Für jeden ist etwas Feines dabei,
Wir wollen feiern bis morgens um zwei.
Tanzt mit mir in die 60 hinein,
kann das Leben denn schöner sein?
So kommt doch herbei zu meinem Tag,
ich will ihn feiern, mit allen die ich mag.
Das würde mich wirklich glücklich machen,
und von nun an will ich doch eh nur noch lachen!

_

Wieder beginnt ein rundes Jahr,
wird es anders als das letzte war?
Wir feiern hinein in den großen Tag,
seid doch dabei, weil ich euch mag.
Feiert zusammen mit mir bis in die Nacht,
so wie wir es auch früher gemacht.
Das können wir doch wohl noch immer,
oder waren wir wirklich nur früher schlimmer?
Wir werden es sehen auf meinem Feste,
also bitte seid doch meine Gäste!

_

Das Leben stelle ich mir gerne als Zug vor,
es steigen Menschen ein und aus und wieder zu.
Die Zeit vergeht im Nu.
Euch, die ich vielleicht an mancher Haltestelle verlor,
möchte ich haben zu meinem 60. wieder vorm Tor.
Es wartet Sekt und Musik aus alten Tagen,
wir haben uns sicherlich eine Menge zu sagen.

_

Sechs Jahrzehnte gibt es mich.
Kaum zu glauben, wie verrückt ich war als Wicht.
Nun, da ich alt und weise,
wird sie langsam besinnlicher, meine Reise.
Doch zu meinem Ehrentag möchte ich mit Euch noch mal
verrückt sein.
Bitte macht euch fein. Ich lade am …..zu….Uhr ein!

_

Feucht fröhlich wollen wir meine70´er begrüßen und feiern.
Ganz so wie früher, mit Bowle und Salat aus Eiern.
Mit Bier, Bouletten und Käsespießen,
wollen wir den Abend genießen.
Biergarnitur aus Jeans und Hemd reicht aus,
für meine Feier im bescheidenen Haus am….. um…..Uhr.

_

Lustig und unbeschwert bei einem guten Getränk über die Zukunft plaudern,
ein paar kleine Geschenke ergaunern und
erfahren,, wie ihr es Dir in letzter Zeit so ergangen ist,
dass ist, damit Ihr es wisst,
wie ich meinen 60. Geburtstag verbringen mag.
Ich hoffe, Du nimmst Dir Zeit dafür an diesem Tag.

_

Jedes Jahrzehnt hat neuen Charme.
Auch jetzt mit 60 warten nicht Kummer und Harm.
Ich hoffe, ich werde die Welt lernen zu verstehen,
habe viel Zeit, noch überall hinzugehen.
Doch bis ich so erwachsen werde, wird sie sich noch oft drehen, die Erde.
Die Einladung schreib ich zu meinem 70. dann nochmal.
Dieses Jahr rocken wir erstmal den Saal am…..um….Uhr.

_

Da bleiben jetzt nur noch 40 Jahre, um den Baum zu pflanzen, das Haus zu bauen und den Sohn zu zeugen, fällt mir gerade ein.
Kein Grund zur Sorge, das ist noch eine lange Zeit und muss ein Grund zum Feiern sein.
Wie gewohnt bei Grill, Hopfenkaltschale und Rock ´n ´Roll,
trinken wir am Gebrurtstag auf das Wohl.
Ich plane für Dich Wurst und Bier mit ein,
wenn Du am…. um….Uhr mit anstößt,
dass wäre fein.

_

In 60 Jahren Erdenzeit häufen sich so einige Bekannte, Kollegen, Freunde und Verwandte an.
Damit ich meinen 60. mit wirklich allen feiern kann,
habe ich uns einen Saal gemietet mit Musik, Schank, Tanz für Frau und Mann.

Beginnen tun wir mit leckerem Essen,
danach wird bei Kaffee und Kuchen gesessen.
Und geplaudert über gemeinsame Interessen.

Dann gibt es Musik auf die Ohren.
Am ….um… Uhr in……
sag bitte bis….zu,
lass mich nicht so lange schmoren.

_

Beim Blick in den Spiegel hab ich festgestellt,
man, bin ich schon lang auf der Welt.
Für jeden Tag ne Mark,
was hätt´ich dann Geld.
Freunde und Familie möchte ich um mich scharen,
lasset uns trinken auf das was kommt, und Tage, die waren.!

_

Mit 60 lasse ich mich nicht mehr stressen.
Zu meinem Geburtstag gehen wir genüsslich essen.
Als Geschenk wünsche ich mir Eure Zeit,
es wäre schön, wenn ihr recht lange bleibt.

_

Zeit ist relativ, dachte ich Jahre lang naiv.
Dass mir jetzt wieder ein Jahrzehnt davon lief,
feiern wir jetzt exzessiv
Die Zeit muss doch mal irgendwann anhalten,
wer braucht denn schon die ganzen Falten.
Lasst und freuen, dass wir noch meckern können,
herrlich, den ganzen Tag,
das Alter wird schön.

_

60 Jahre jung, aber noch nicht alt! Die Hauptsache ist doch, dass wir uns verstehen und weiterhin reichlich Spaß zusammen haben. Also packt viel gute Laune ein und macht Euch auf den Weg zu meinem Fest.

_

Vor 60 Jahren war ich der ganze Stolz meiner Eltern. Vor 50 Jahren bekam ich mein erstes Fahrrad. Vor 40 Jahren hieß meine große Liebe Susanne. Vor 30 Jahren erntete ich meine ersten beruflichen Lorbeeren. Vor 20 Jahren freute ich mich über mein eigenes Familienglück. Vor 10 Jahren habe ich meine Midlife-Crisis erfolgreich überstanden – und nun möchte ich zusammen mit Euch, meinen lieben Freunden, gerne mein anstehendes Jubiläum feiern.

_

Eine Sechs und eine Null – na und? Die wichtigsten Dinge im Leben sind Gesundheit, Familie und gute Freunde. Also freue ich mich schon darauf, Euch alle zu meiner Feier begrüßen zu dürfen.

_

„Trau´ keinem über 30“ – hieß das früher. Aber heute mit einem 60-jährigen Geburtstag zu feiern, ist doch schon wieder cool! In diesem Sinne freue ich mich auch sehr auf Dein Erscheinen.

_

60 Jahr, graues Haar, so steh ich vor Euch … und genieße das Leben als Frührentner. Statt zu jammern, dass schon wieder ein Jahr vergangen ist, freue ich mich darauf, mit Euch meinen runden Geburtstag feiern zu können.

_

Die Zeit verrinnt und manches geht nicht mehr so leicht von der Hand wie früher. Umso erfreulicher ist es, wenn man sich zu festlichen Anlässen mal wiedersieht und seine Erlebnisse austauschen kann. Also mache auch Du mir bitte die Freude, an meinem 60. Geburtstag mein Gast zu sein.

_

Ein schöner, wenn auch anstrengender Lebensabschnitt liegt nun hinter mir. Aber der Familie geht es gut und meine tägliche Arbeit bekomme ich auch noch geregelt. Jedoch ist es jetzt an der Zeit, etwas kürzer zu treten und sich als Senior mehr den angenehmen Dingen des Lebens zu widmen, wie zum Beispiel der anstehenden Rente, den Hobbys und natürlich meinen Freunden. Also freue ich mich auf ein Wiedersehen mit Euch an meinem 60. Geburtstag.

_

Liebe Kollegen und Kolleginnen. Tagtäglich hetzen wir unseren Terminen hinterher und bemühen uns, dass alle anfallenden Aufgaben rationell und zufriedenstellend erledigt werden. Somit darf man sich auch mal eine Pause und etwas Erholung in netter Gesellschaft gönnen. Dazu lade ich Sie, anlässlich meines 60. Geburtstages, morgen Nachmittag ganz herzlich zu einer kleinen Feier ein.

_

Hallo liebe Nachbarn. Seit vielen Jahren wohnen wir nun in angenehmer Atmosphäre beieinander. Daher möchte ich gern meinen 60. Geburtstag zum Anlass nehmen, damit wir uns bei einem fröhlichen Gartenfest noch etwas näher kennen lernen können. Auf Ihr zahlreiches Erscheinen freue ich mich sehr.

_

Liebe Vereinskameraden und Weggefährten. Nun sehe auch ich dem siebten Jahrzehnt meines irdischen Daseins entgegen – jedoch positiv und zuversichtlich! Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn wir meinen 60. Geburtstag gemeinsam in unserem Vereinsheim feiern könnten.

_

Hallo Kumpels – hoch die Tassen, es gibt wieder was zum Feiern! Morgen Abend, anlässlich meines 60. Geburtstages, gehen in unserer Stammkneipe alle Getränke auf meine Rechnung. Bis dahin.

_

Liebe ehemalige Mitschüler und Kommilitonen. Lange ist es her, dass wir uns das letzte Mal getroffen haben. Somit wäre mein nahender 60. Geburtstag eine gute Gelegenheit, mal wieder zusammenzukommen und alte Zeiten aufleben zu lassen. Über ein zahlreiches Erscheinen würde ich mich sehr freuen.

Einladungen zum 60. Geburtstag
3.4 (68.24%) 17 votes