Einladungen zum 70. Geburtstag

Einladungstexte zum 70. Geburtstag

In ein paar Wochen wird es wahr,
ich werde endlich 70 Jahr.
Wir wollen bald ein Fest begehn,
und ich möcht Euch als Gäste sehn.
Seid ihr bereit für meinen Tag,
dann kommt vorbei, weil ich Euch mag.
Bitte gebt mir schnell Bescheid,
ob ihr ein Teil der Feier seid!

_

Hinfort sind meine schönen Haare,
das ist nicht ganz das Wahre.
Doch bin ich noch immer ich,
und das ist gut so, findet ihr nicht?
Zu meinem Tag ein großes Fest,
das ist, was mich lachen lässt.
Wärt ihr dabei würde ich mich freuen,
ihr sollt diesen Abend nicht bereuen!
Getreu dem Motto „70 und wie neu!“,
haben wir vor dem Alter keine Scheu.
Lasst uns tanzen, lachen und singen,
ihr müsst nur gute Laune mitbringen!

_

Nun ist sie da, die Sieben ganz vorn,
doch ich nehm sie hin, ganz ohne Zorn.
Ich bin so fit wie eh und je,
ganz ohne Wehwehchen im großen Zeh.
Wir müssen auf meine alten Tage,
ein Fest nun feiern, keine Frage.
Seid doch bitte mit dabei,
Geschenke sind mir einerlei.
Nur gute Laune die müsst ihr haben,
ich will mich nicht über miese Stimmung beklagen!
Jetzt zückt den Stift und sagt mir gern,
ob ihr auch kommt von nah oder fern!

_

Es ist soweit, die 6 ist weg,
und dient nun wohl einem andren Zweck.
Dafür wird sie nun geschrieben,
diese wunderschöne Sieben.
Ein Anlass zum Feiern, das soll sie sein,
kommt alle herbei zu Kaffee und Wein.
Natürlich reichen wir auch etwas Kuchen,
den müsst ihr doch unbedingt mal versuchen.
Zum Geburtstag ist er besonders fein,
auch andere Speisen gibt’s obendrein.
Es soll uns an nichts fehlen an diesem Tag,
sich jeder danach gern erinnern mag!



_

Da ist sie nun die neue Null,
Ich weiß noch nicht, ob ich sie will.
Doch das ist eigentlich egal,
ich hab ja keine andere Wahl.
So helft mir doch, es zu verstehn´,
lasst uns den Tag gemeinsam begehn´.
So wird es sein das Allerbeste,
wenn wir feiern ein großes Feste!
Ich hoffe, ihr kommt alle mit,
und helft mir auch bei diesem Schritt.
Das macht es mir dann doch ganz leicht,
sodass es vielleicht bis zur 100 reicht!

_

Auch wenn ich es selbst kaum glauben kann,
bald werde ich ein 70 jähriger Mann.
Doch ich gehöre nicht zum alten Eisen,
das werd ich euch auf der Tanzfläche beweisen.
Doch wir wollen nicht nur das Tanzbein schwingen,
auch essen und trinken und lachen und singen!
So soll er werden der große Tag,
eine Feier mit allen, die ich mag.
So sorgt doch dafür, dass ich mich freu,
und kommt für die Sause doch alle vorbei!
Eure Zusagen nehm ich gerne entgegen,
per Post und auf allen anderen Wegen!

_

Die Haare sind grau, doch sind sie noch da,
so wie es auch schon mit sechzig war.
Nun kommt schon die Siebzig,
das ist kein Problem,
alles verschiebt sich,
trotzdem ist es schön.
Auf mich ein Glas, das soll es geben,
denn ich will doch noch lange leben.
So kommt doch vorbei und seid meine Gäste,
an diesem wunderbaren Feste!
Zum Feiern bin ich noch immer bereit,
schenkt mir doch ein wenig von eurer Zeit.
Lasst uns einen tollen Tag verleben,
auch Speis und Trank soll es reichlich geben.
Über euren Besuch würde ich mich sehr freuen,
ich bin sicher, ihr werdet es nicht bereuen!

_

Ich werde 70 Jahre alt.
Ich brauche keine Spielsachen mehr.
Keine Kinogutscheine.
Keine CDs oder DVDs.
Ich trinke keinen Alkohol und verkneife mir die Pralinen.
Deshalb macht mir das schönste Geschenk und folgt der Einladung, mit mir gemeinsam meinen Geburtstag zu feiern!

_

Was haben Sean Connery, Clint Eastwood, Robert Redford und Uwe Seeler mit mir gemeinsam?
Richtig! Alle durften sie ihren 70. Geburtstag feiern!
Nur ich habe den großen Vorteil, das mit Euch tun zu können. Deshalb lade ich Euch ganz herzlich ein, mit mir diesen ganz besonderen Tag zu verbringen und zu feiern.

_

Mit zehn war es aufregend.
Mit zwanzig nur eine wilde Party.
Mit dreißig die erste Krise.
Mit vierzig eine Randnotiz in der Hektik des Alltags.
Mit fünfzig das halbe Jahrhundert.
Mit sechzig das leise Anklopfen des Alters.
Mit siebzig das Ja zum Leben!
Und deswegen möchte ich diesen runden Geburtstag mit Euch feiern, wozu ich Euch ganz herzlich einladen möchte.

_

Manchmal bin ich vielleicht ein Ungeheuer,
doch ihr alle seid mir lieb und teuer!
Drum lade ich Euch alle ein,
an meinem Geburtstag bei mir zu sein.
Weil wir uns so selten sehen,
lasse ich Euch nicht schnell wieder gehen.
Bringt viel Zeit mit und viel Lachen,
wir werden uns einen wunderbaren Tag machen!

_

Zum 70. Mal findet ein Lebensjahr ein Ende.
Zum 71. Mal beginnt eines neues.
Das ist ein Grund zum Feiern!
Wenn auch Ihr dieser Meinung seid, würde ich mich
sehr freuen, wenn Ihr zu meiner Geburtstagsfeier kommen würdet.

_

Jahre kommen und gehen und ehe man sich versieht, erscheint schon die Sieben auf der Lebensuhr.
Was bleibt mir anderes übrig, als mich dem Schritt der Zeit anzupassen? Da kann ich genau so gut feiern!
Noch besser ist es, das mit Freunden und Familie tun zu können, weshalb ich Euch ganz herzlich zu
diesem besonderen Tag einladen möchte.

_

Früher einmal gab es Geschenke zum Geburtstag und was habe ich mich darüber gefreut!
Jetzt werde ich 70 und mein Geburtstag ist das große Geschenk.
Eines, das noch wertvoller wird, wenn ich es mit Euch teilen darf.
Es wäre mir eine Freude, wenn Ihr meine Einladung zu meiner Geburtstagsfeier annehmen würdet.

_

Schon oft dachte ich mir, dass es schrecklich schade ist, dass ich mich an meinen bislang wichtigsten
Geburtstag, den Tag meiner Geburt, so überhaupt nicht mehr erinnern kann.
Umso wichtiger ist es, spätestens jetzt Erinnerungen zu schaffen.
Darum lade ich Euch ein, einen weiteren ganz besonderen Geburtstag, meinen 70., zu einem
unvergessenen Erlebnis zu machen.

_

70 Jahre sind vergangen,
seit mein Leben hat angefangen.
Es ging durch Höhen und durch Tiefen,
die am Ende alle ins Gute liefen.
Das ist ein Grund, um groß zu feiern,
also will ich gar nicht lange herumeiern.
Ich lade Euch alle herzlich ein,
Teil dieses besonderen Festes zu sein.

_

Nein, die Dinos habe ich nicht mehr gesehen.
Nein, Napoleon Bonaparte bin ich nicht begegnet.
Ja, als ich klein war, gab es schon Fußbälle. Sogar Autos.
Trotzdem sind sieben Jahrzehnte eine lange Zeit.
Die es zu feiern gilt. Es ist ein großer Tag für mich, der aber erst durch Euer Kommen zu einem besonderen wird.
Deswegen seid herzlich eingeladen, meinen 70. Geburtstag mit mir gemeinsam zu feiern.

_

Weißt Du, was das schönste an meinem 70. Geburtstag ist? Vielleicht das schöne Wetter an dem Jubeltag? Vielleicht die große selbstgebackene Torte? Vielleicht Grußkarten aus aller Welt? Nein! Das schönste an meinem Geburtstag wird sein, dass ich ihn mit Dir feiern kann!

_

Mit 70 Jahren fängt der beste Teil des Lebens an. Die Hektik der rush-hour ist schon vorbei, aber Gesundheit und Energie sind noch da. Das möchte ich mit Dir und der ganzen Familie feiern!

_

Dass ich mit 70 zum alten Eisen gehören sollte, akzeptiere ich nicht. Lebensfreude ist da, Gesundheit glücklicherweise auch, aber was mich wirklich jung hält, das sind meine wunderbaren Freunde! Deshalb möchte ich mit Euch meinen Geburtstag feiern.

_

Bring kein Geschenk mit, wenn Du zu meinem Geburtstag kommst. Bring gute Laune mit und Freude und ein klein bisschen Neugier auf all die anderen Gäste, dann wird mein 70. Geburtstag zu dem Fest, das ich mir wünsche!

_

Mit 70 Jahren bin ich immer noch für eine Überraschung gut! Möchtest du die Probe aufs Exempel? Dann komm an meinem Geburtstag zu mir und Du wirst sehen, was ich mir für meine Lieben ausgedacht habe!

_

Ein Prost auf die 70! Ist sie nicht eine schöne, runde Zahl? Und trotzdem keine Zahl, die sich zur Ruhe setzt, sondern eine, mit der man Spaß haben kann, davon bin ich überzeugt! Überzeuge Dich auch und feiere mit mir meinen Geburtstag!

_

Ich weiß schon, Du hast immer viel vor. Ruhestand ist für Dich ein Fremdwort. Ich weiß schon, dass Du viel unterwegs bist. Aber an einem bestimmten Tag, da nimm Dir nichts weiter vor, da schweife nicht in die Ferne, da komm zu mir und feiere meinen 70. Geburtstag!

_

Eine große Familie zu haben, das kann mitunter chaotisch sein, das kann aufregend sein, das kann einen manchmal zur Verzweiflung treiben! Nehmt es mir nicht übel, wenn ich das geradeheraus sage. Denn eigentlich wisst Ihr doch genau, unsere große Familie ist hauptsächlich eine große Freude und ganz besonders an meinem 70. Geburtstag, zu dem ich alle einlade!

_

Du hast wohl gedacht, Du hörst nie wieder etwas von mir? Hast gedacht, ich bin untergetaucht in den Stürmen des Lebens? Da hast Du falsch gedacht! Alte Liebe rostet nicht und deshalb ist es mir besonders wichtig, dass Du meinen 70. Geburtstag mit mir feierst!

_

Weißt Du noch, damals? Das fragen wir uns inzwischen öfter als: Was gibt’s Neues? Jetzt gibt’s aber wirklich etwas Neues. Ich bin ganz gesund und munter und freue mich auf meinen 70. Geburtstag, zu dem ich Dich natürlich besonders gerne erwarte!

_

Auch wenn die letzte Zeit uns allen einiges abverlangt hat, so folgt doch auf Regen immer wieder Sonnenschein. Ein solcher Sonnenschein ist mein 70. Geburtstag jetzt für mich und deshalb möchte ich in kleinem Rahmen feiern. Natürlich mit Dir!

_

Wie viele Geburtstage haben wir schon miteinander gefeiert? Ich kann es nicht mehr zählen. Aber einer mehr soll es mindestens noch werden. Mein siebzigster steht an und ich freue mich, wenn Du dabei bist!

Einladungen zum 70. Geburtstag
3.4 (67.11%) 45 votes