Geschenke zum 60. Geburtstag

Der 60. Geburtstag ist ein ganz besonderer Geburtstag. Höhen und Tiefen wurden in den vergangenen 60 Jahren durchlebt. Es wurde Vieles geschaffen, Vieles geleistet und Vieles erreicht. Darum sollte der Jubilar auch außergewöhnlich beschenkt werden. Doch so ein besonderes Präsent zu finden, ist oftmals gar nicht so eine leichte Aufgabe. Welches Geschenk erfreut vor allem eine Frau und welches vor allem einen Mann? Und welches Geschenk zum 60. Geburtstag bringt sowohl den Mann als auch die Frau zum Strahlen?

Praktischer Stiefelknecht mit persönlicher Gravur

In einem Alter von 60 Jahren hat man schon das ein oder andere Wehwehchen. Auch das Bücken, um sich die Stiefel auszuziehen, kann schon schwerfällig sein und Schmerzen bereiten. Ein Stiefelknecht aus Holz ist dann genau das richtige Geschenk zum 60. Geburtstag. Diese hölzerne Ausziehhilfe ist ein praktischer Begleiter im Alltag, mit der dem Geburtstagskind das mühsame Ausziehen der Stiefel oder der Halbschuhe in Zukunft erspart bleibt. Das Anziehen des Schuhwerks ist ja mit diesem Alter schon anstrengend genug. Um dem praktischen Stiefelknecht das gewisse Etwas zu verleihen, kann er mit einer persönlichen Gravur, wie zum Beispiel: „Kleine Hilfe für Annemarie“ oder „Kleine Hilfe für Otto“, versehen werden.

Karikatur vom Geburtstagskind damals und heute

Was kann lustiger sein, als eine Karikatur vom Geburtstagskind? Als Zeichenvorlage benötigt der Karikaturist lediglich ein aktuelles Foto vom Jubilar. Für noch mehr Schmunzeln sorgt eine zusätzliche Karikatur vom Geburtstagskind in jungen Jahren. Sind beide Karikaturen auf einer Leinwand gemeinsam abgebildet, können interessante und zugleich witzige Vergleiche zwischen heute und damals gemacht werden. So ein witziges Kunstwerk ist nur ein originelles Geschenk zum 60sten, sondern auch ein echter Hingucker.

Personalisierte 3D-Comicfigur

Wie wäre es, wenn dem Geburtstagskind zum 60. Lebensjahr eine 3D-Comicfigur überreicht wird, die ihn oder sie als Superheld(in) darstellt? Die Hersteller benötigen lediglich ein Foto der Person. Die 3D-Figur wird nach Erhalt des Fotos von professionellen Comic-Künstlern handgefertigt und handbemalt. Es handelt sich somit um ein Unikat. Über dieses ausgefallene und humorvolle Geschenk freut sich Mann und Frau.

Originalzeitung vom Geburtsdatum

Jeder schwelgt gerne in Erinnerungen an die gute alte Zeit. Mit diesem ganz besonderen Geschenk erhält das Geburtstagskind so manch interessante Informationen über genau den einen Tag vor 60 Jahren, und zwar mit einer Originalzeitung vom Tag der Geburt. Diese alte Zeitung erzählt ein Stück Geschichte. Es kann zum Beispiel nachgelesen werden, welche Ereignisse sich an seinem/ihren eigenen Geburtstag eigentlich zugetragen haben. Welche Promis waren in aller Munde? Was passierte in der Politik? Dieses originelle Geschenk weckt mit Sicherheit die Neugier des Jubilars.

Key Finder

Mit 60 Jahren ist man schon des Öfteren vergesslich. Da wird auch schon mal gerne der Schlüssel verlegt. Da freut sich das Geburtstagskind sicherlich über einen kleinen Helfer, der den Schlüssel wieder findet. Der Schlüsselfinder „Whistle“ reagiert auf den Pfiff des Schlüsselbesitzers und meldet, wo der Schlüssel gerade liegt. Auch in der Dunkelheit kann er schnell gefunden werden dank eingebautem rotem LED-Licht. Dieses einfallsreiche Geschenk zum 60. Geburtstag ist eine echte Unterstützung im Alltag.

Fußmassagegerät mit persönlicher Gravur

Nach 60 Lebensjahren hat man sich auf alle Fälle eine Fußmassage verdient. Ein Fußmassagegerät aus Holz hilft dem Geburtstagskind in Zukunft, sich richtig zu entspannen. Mit einer persönlichen Gravur wie „Entspann dich mit 60!“ wird das hölzerne Massagegerät zu einem echten Unikat. Ein tolles Geschenk für Frau und Mann.

Es gibt viele Geschenkideen zum 60. Geburtstag. Meist sind diese Geschenke jedoch ungewöhnlich und unspektakulär. Geschenke, welche kaum in Erinnerung des Geburtstagskindes bleiben werden. Ein besonderes und gut durchdachtes Präsent hingegen lässt das Geburtstagskind noch lange Zeit später an diesen besonderen runden Geburtstag erinnern. Vor allem mit humorvollen Geschenken kann gepunktet werden.

Geschenke zum 60. Geburtstag
Bewertung